Home
Überblick
die Vision
das Team
Stücke
Projekte
Fotogalerie
Heute
Knetmännchen
 


Veronika, der Herr ist da!

Die Uraufführung in Wietstock war echt toll! Unter freiem Himmel saß das Publikum; wir Spieler waren überdacht. Der Wind wehte gelegentlich unsere Raumteiler (ganz unvornehme Kleiderständer) über die Bühne, dann mußte Frau Dr. Psychothrill ihren Vorlesungsunterlagen nachjagen. Abgesehen von solchen kleinen Unannehmlichkeiten geriet aber das meiste zu unserer Zufriedenheit.   

Botschaft der Engel: Veronika, der Herr ist da!

Da kommt ein fremdes Schiff daher!



3 Wochen später hatten wir unser 1. "Heimspiel" in der Gemeinde auf dem Weg. Man mußte sich anmelden, da wir nur 100 Plätze zur Verfügung hatten.















Die einzige "Kampfszene" des Stückes  ;)

Veronika vertraut ihr Leben Gott an.

Nach diesem gut besuchten Probelauf bestand Bedarf nach mehr: es gab eine weitere Aufführung in unserer Gemeinde, diesmal allerdings im Gottesdienstraum! Wir hatten hier soviel Platz, daß wir alle unsere Bühnenbilder nebeneinander stellen konnten. Schneller wurden wir dadurch leider nicht, denn es war gar nicht so einfach, sich im Dunkeln den Weg zum gerade aktuellen Bühnenbild zu ertasten! Außerdem blieb die leidige Umzieherei. Der Freude des Publikums tat das aber nur wenig Abbruch!

Dies ist ein Probenbild - während der Aufführung war das Schlagzeug natürlich weggeräumt!


















Regine fungiert als Christels Privatsouffleuse, da diese manchmal nicht mitbekommt, wo wir grade sind im Text - schließlich ist Christel wirklich gehörlos!

Die 4. Aufführung von "Veronika" fand in Zepernick bei Buch statt. Wir waren zu Gast bei einer methodistischen Gemeinde, die uns sehr freundlich aufgenommen hat. Das Publikum war zum Teil sehr berührt, was uns natürlich am meisten freut. Hier sind Ussa und Christel in den Rollen Maria ud Veronika zu sehen

Die gleichen 2 beiden, diesmal als Veronika, die eine Missionarin spielt, und Frau Frust als Menschenfresserin.

Elzbieta als Hauskreisteilnehmerin Gabi. Die Rolle ist gespielt, die Anbetung echt.









Die Uraufführung erfolgte am Dienstag, 24. Dezember 2002 im Rahmen der Christvesper in der Gemeinde auf dem Weg, Babelsberger Str. 37, 10715 Berlin. Von der Aufführung haben wir zwar ein Video, aber leider keine Photos. Diese pausierenden Engel sind aus "Veronika". Die in "Gegenfeuer" sahen aber auch nicht schlecht aus!   ;)

 
Top