Home
Überblick
die Vision
das Team
Stücke
Projekte
Fotogalerie
Heute
Knetmännchen
 


Meine Vision ist es, göttliche Schönheit in den Leib Christi zu bringen. Gottes Liebe ist immer überbordend groß, kreativ, überraschend und befreiend. Das lässt sich nicht ausschließlich in Worten mitteilen, dazu bedarf es auch anderer Mittel wie Bilder, Musik, Poesie... Gott selbst bedient sich innerhalb der Bibel aller möglicher Literaturgattungen (z.B. Liebesgedicht, Roman, Thriller, genealogische Liste, Lied, Brief, um nur einige zu nennen) und im Umgang mit uns im Hier und Jetzt beschränkt Er sich auch nicht nur auf das gesprochene Wort.  

Von dieser Liebe, die Gott dazu brachte, seinen eigenen Sohn auf übelste Weise sterben zu lassen, damit wir vom Tod und all seinen üblen Begleiterscheinungen erlöst sind und befreit von allem, was uns plagt, mit ihm zusammen leben können (und das nicht erst in der Ewigkeit) - von dieser Liebe wollen wir ein winziges Stückchen zeigen.

Unsere Hilfmittel dazu sind: Theater, Musik, Tanz, Gebärdensprache (wobei letztere als sichtbare Sprache von uns einfach irgendwie kompletter, runder, ausgefüllter empfunden wird als die gesprochene Sprache, die natürlich auch ihre Vorzüge hat) - kurz, alles, was man auf einer Theaterbühne so unterbringen kann...

Gottes Hilfsmittel dazu sind: Die Salbung, oder auch, ohne Bibelsprache ausgedrückt, die göttliche Freude, die sich auf all das legt, wenn wir in seinem Willen sind. Ohne das ist nicht nur alles nur halb so schön, sondern ohne das fehlt auch die Kraft, die das Leben von Menschen verändern kann. Ohne das hat das Publikum günstigstenfalls ein nettes Theaterstück gesehen  -  mit diesem können die Zuschauer etwas in ihrem Herzen empfangen, das sie verändert, wenn sie dafür offen sind.

Das ist es, was wir uns wünschen.   ;)








 
Top